Förderverein

Der Erhalt der Frauenkirche ist eine große Aufgabe, die nur durch das Engagement vieler bewältigt werden kann. Der 1998 gegründete Förderverein Frauenkirche Meißen e.V. bietet allen, die der Frauenkirche verbunden sind und denen am Erhalt und an der Gestaltung dieses besonderen Ortes gelegen ist, die Möglichkeit der Unterstützung und der Mitarbeit.

Unterstützen Sie den Förderverein

Derzeit zählt der Verein rund 75 engagierte Mitglieder. Mit dabei sind namhafte Persönlichkeiten und regionale Unternehmen wie zum Beispiel die Sächsische Winzergenossenschaft Meißen eG oder der Musiker Gerhard Schöne.
Unterstützen auch Sie den Erhalt und die Gestaltung der Frauenkirche durch Ihre Mitgliedschaft im Förderverein (Beitrag für Privatpersonen 40 €/Jahr).
Die Beitrittserklärung können sie einfach ausdrucken, ausfüllen und uns zusenden.

Mitglied werden

Die Beitragserklärung können sie einfach als PDF herunterladen, ausdrucken, ausfüllen und uns zusenden.

Die Satzung des
Förderverein Frauenkirche Meißen e.V.

Spenden

Unterstützen auch Sie den Erhalt und die Gestaltung der Frauenkirche durch Ihre Spende!